Rezension

Die Hüterin der Schmetterlinge ein toller Start

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Bewertet mit 5 Sternen

          Die Autorin Ruth Rahlff nimmt uns mit in die wunderbare Welt der Schmetterlinge. 
Wir lernen Stella und Victor kennen , jeweils die jüngsten ihrer Gilde und welche  eigentlich verfeindet sind. 
Aber die Schmetterlinge sind in Gefahr , wie können sie gerettet werden ? 
Der Schreibstil ist leicht verständlich  und auch die Kapitellänge ist gut , so das das lesen Freude macht.
Das Cover regt die Phantasie an und so taucht man beim lesen noch leichter in die Geschichte ein. 
Es ist der Start einer Reihe , welche mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich möchte mit dabei sein beim Versuch der Rettung der Schmetterlinge.  
Die Geschichte ist spannend und lehrreich zu gleich , so hat nicht nur die junge Leserschaft Freude beim lesen. 
Schön ist es auch das das Buch Nachhaltig produziert wird und so den aktuellen Situationen Rechnung trägt. Klasse. 
Klare Leseempfehlung