Die Suche nach den Schmetterlingen

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

"Hüterin der Schmetterlinge- Das Versteck des Kleopatra-Falterns" ist Teil 1 der Kinderbuchserie von Ruth Rahlff, erschienen im Magellan-Verlag. Auf dem farbenfrohen Cover sehen wir Stella, die junge Heldin dieses Romans und ihre geliebten Schmetterlinge. Stellas Mutter und Oma Aveline haben eine ganz besondere Fähigkeit. Sie bereiten besonders wirksame Seifen, Cremes und Öle her, die eine heilende oder beruhigende Wirkung auf die Kunden haben. Ihr Geheimnis liegt im Zusammenleben mit den leuchtend gelben Kleopatra- Faltern. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, wie Stella bald erfährt. Zuerst verschwinden alle Kleopatra-Falter aus ihrem gewohnten Zuhause, dann geht Aveline plötzlich schlecht. Was steckt hinter den Gilden der Schmetterlinge? Hängt alles mit dem Auftauchen des neuen Jungen zusammen? Ein Abenteuer beginnt, denn nicht nur die Schmetterlinge müssen gerettet werden. Im Epilog werden wir dann gleich auf das nächste Abenteuer von Stella vorbereitet. Ein wirklich schönes Kinderbuch, flüssig und spannend geschrieben.