Wichtigkeit der Gefühle

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Die Geschichte zog sich und konnte mich nicht richtig überzeugen.

Als seltene Immunitin ist Xenia in höchster Gefahr. Ihr Blut könnte das Überleben des Partem sichern. Jael bekommt den Auftrag, Xenia zu verführen und sie dem Partem zu bringen. Doch er weiss nicht, was mehr Bedeutung hat: seine Loyalität zum Partem oder die Gefühle, die Xenia durch ihre Gabe in ihm wecken kann. Jael muss sich entscheiden. Entweder vernichtet er den Partem oder verliert Xenia für immer. Es gibt keinen Mittelweg zwischen Leben und Tod.

In diese Fortsetzung der Partem-Reihe ist mir der Einstieg schwer gefallen. Das lag wahrscheinlich vor allem daran, dass es schon länger her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Abgesehen davon hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zog. Nebensächlichkeiten wurden mehrfach in den Vordergrund gestellt und mich konnte eine gewisse Spannung nicht richtig packen. Sehr schade, da die Grundidee ihr Potential hat.

Mein Fazit: Wer den ersten Teil dieser Dilogie gelesen hat, sollte dringend gleich Band 2 lesen. Ansonsten geht der Lesegenuss etwas verloren. 3 Sterne.