Der Mittelteil hat sich etwas gezogen, aber das Ende wurde nochmal spannender!

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Ich habe vor Kurzem diese Reihe beendet. Der erste Band war das erste Romantasy Buch seit langem und ich fand die Idee hinter der Geschichte richtig cool.

Vorsicht: Diese Rezi enthält Spoiler für Band 1!!

Im zweiten Band geht es nämlich darum, dass Jael herausgefunden hat, dass Xenia eine Immunitin ist und er sie deshalb dem Partem ausliefern muss. Seit er Xenia kennengelernt hat, ist er jedoch nicht mehr so gefühlskalt wie er immer dachte und obwohl er seine Familie unbedingt wiedersehen will, kommt es für ihn nicht in Frage Xenia auszuliefern.

Im ersten Band wurde in die Geschichte und die Welt eingeführt was ich echt sehr spannend fand. Der zweite Teil knüpft an den ersten Band an. Ich muss sagen, ich fand den Anfang und auch den Mittelteil doch sehr langatmig. Es hat sich für mich Stellenweise echt gezogen und ich habe eine Weile gebraucht bis ich wieder so richtig im Buch drin war.

Ich muss auch sagen, dass mich die vielen Namen und die Handlungsstränge zeitweise echt verwirrt haben. Am Ende hat sich das Meiste zwar gefügt, trotzdem fand ich das beim Lesen manchmal etwas störend.

An sich hatte die Geschichte wirklich viel Potential, dass aber meiner Meinung nach nicht immer so wirklich ausgeschöpft wurde. Im zweiten Band kommen auch die Rebellen ins Spiel rund um Xenias Vater und das war eigentlich wirklich spannend. Jedoch fand ich, dass zum Beispiel gerade dieser Handlungsstrang nicht so richtig ausgeführt wurde.

Gegen Ende des Buches wurde die Geschichte dann doch nochmal spannender. Es ist einiges passiert und mit so einem Ende hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber warum war dieses spannende Ende so kurz und dieser Anfang so lang? Hier hat für mich die Aufteilung nicht so ganz gepasst.

Insgesamt fand ich den zweiten Teil nicht schlecht, aber mit dem Anfang hatte ich definitiv meine Probleme. Meiner Meinung nach war Band 1 doch ein wenig stärker. Ich mochte die Idee und die Protagonisten. Dennoch wurde das Potential meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft.