emotionales Finale

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Klappentext / Inhalt:

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?
Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Blütenranken und die zarten Elemente verschönern und verzieren das Cover. Auch der Farbton ist sehr gut gewählt. Ein sehr gefühlvolles und filigranes Cover.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Dilogie und da die Ereignisse direkt aneinander anknüpfen und aufeinander aufbauen, ist es hier sehr zu empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

Ich habe mich ein wenig schwer getan hier hinein zukommen, da die ständigen Charakterwechsel mir dies nicht gerade leicht gemacht haben zu Beginn. Da brauchte ich erste ein wenig um hineinzufinden. Danach bringen die Perspektivwechsel jedoch einige Spannung mit sich und fesseln den Leser dadurch an die Geschehnisse. Die Story geht gleich von Beginn an wieder recht düster und sehr spannend los. Ereignisreich geht es stetig voran und spitzt sich immer mehr zu. Eine tolle und sehr unterhaltsame Geschichte und wahnsinnig faszinierender finaler Band der Dilogie.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht so sehr auf Einzelheiten eingehen, sondern halte mich damit zurück, da ich nicht Spoilern will und nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd und lässt sich sehr gut und locker lesen. Es ist flüssig geschrieben und die Perspektivwechsel sorgen für zusätzliche Spannung. Aus welcher Sicht geschrieben wird, erkennt man am Beginn der Textpassagen.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch deren Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen. Man kommt hier sehr gut in die einzelnen Gefühle und Emotionen hinein und kann sich hier voll und ganz der Geschichte hingeben. Man wird von dieser sehr gut unterhalten und auch mitgenommen. Diese berührt und bewegt und man erlebt regelrecht ein Wechselbad der Gefühle mit vielen unterschiedlichen Emotionen bis zum Schluss.

Fazit:

Ein wundervoller finaler Band dieser Dilogie, der durch Emotionen, Spannung und fesselnde Momente überzeugen konnte.