Richtig spannend

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Übertrifft meine Erwartungen

„Partem – Wie der Tod so ewig“ ist der zweite Band der packenden Dilogie von Stefanie Neeb.

Xenia ist eine Immunitin und damit das ultimative Zielobjekt des Partems und seiner Gefühlsjäger. Die Gabe, die sie schon ihr ganzes Leben in sich trägt und verbirgt, hat nicht nur schlechte Seiten, sondern kann auch Gutes bewirken. Zumindest stellt sie dies fest, je länger sie mit Jael zusammen ist. Doch kann sie Jael tatsächlich trauen? Immer wieder sendet er widersprüchliche Signale und Xenia kann sich nicht sicher sein, was seine wirklichen Motive sind. Während Jael mit seiner Entscheidung kämpft, ob er Xenia ausliefern will, spielt Chrystal ihr ganz eigenes Spiel, welches nicht weniger tödlich ist.

Wie spannend ist das denn!?! Das habe ich beim Lesen ständig gedacht, denn der zweite Band entpuppt sich zum knallharten Pageturner, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wolle. Für mich übertrifft diese Fortsetzung den ersten Teil an Spannung und Nervenkitzel um einiges und ich habe bis zum finalen Showdown mitgefiebert.

Xenia entwickelt sich von der naiven Schülerin zur mutigen und starken Kämpferin, die oft über sich hinauswächst. Jael schwankt zwischen seinen neu entdeckten Gefühlen und seiner Schuld, so dass man sich nie sicher sein kann, auf welcher Seite er landen wird. Er zeigt endlich seine gefühlvolle Seite, auch wenn er mit seinen Emotionen noch nicht umgehen kann. Die eiskalte Chrystal legt ebenfalls eine spannende Wandlung hin und muss ihre Überzeugungen hinterfragen. Der liebenswerte Felix wird vom netten Buddy zum toughen Krieger, der für seine Lieben alles gibt.

Die Perspektiven wechseln zwischen allen vier Hauptfiguren, so dass sich eine mitreißende Dynamik ergibt, wenn sich die einzelnen Handlungsfäden zu einem Strang verknüpfen. Die Autorin hält den Spannungslevel weit oben und teils schockierende Twists schicken einen beim Lesen auf eine rasante Gefühlsachterbahn.

Mein Fazit:

Für mich persönlich ist Band 2 noch intensiver und fesselnder als der Vorgänger und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!