Großartiger Abschluss einer intensiven und spannenden Dilogie

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

„Partem – Wie der Tod so ewig“ ist der heißersehnte zweite Band der Partem-Dilogie der Autorin Stefanie Neeb. Bevor ihr zu diesem tollen Werk greift, solltet ihr allerdings unbedingt den ersten Band gelesen haben, da Beide inhaltlich aufeinander aufbauen. Obwohl die Lektüre von diesem bei mir schon einige Monate zurück liegt, war ich doch sofort wieder mitten in der Geschichte. Zunächst einmal gibt es ein Wiedersehen mit allen lieb gewonnen Protagonist:innen, über welches ich mich sehr freute. Die Geschichte nimmt dann allerdings sehr schnell an Fahrt auf. Während die Handlung in Band 1 relativ langsam aufgebaut wird und eher gemächlich voranschreitet, ging es diesmal temporeich und atemberaubend zu. Endlich erhalten wir Antworten auf all die Fragen rund um das geheimnisvolle Partem. Jede Menge überraschende Wendungen sorgen dabei für Nervenkitzel und ein absolut unvorhersehbares Ende. In meinen Augen hat sich Stefanie Neeb mit ihrem neuen Werk definitiv gesteigert. Auch der Schreibstil liest sich super angenehm und sorgt durch seine anschauliche und detaillierte Art, dafür das man einfach immer weiterlesen möchte. Außerdem entstand so eine emotionale Nähe zu allen Charakteren. Diese waren alle ziemlich unterschiedlich, aber auch individuell und authentisch in ihren Handlungen. Neben jeder Menge Action, hält die Geschichte aber auch romantische Momente und eine subtile Spannung bereit. Nicht nur Fantasyleser:innen werden an dieser außergewöhnlichen Geschichte ihre Freude haben. Mich konnte die Autorin auf jeden Fall bezaubern, fesseln und auf ganzer Linie überzeugen. Deswegen vergebe ich natürlich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!