Ein grandioses Finale

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Der Partem will Xenia unbedingt opfern, denn als Immunitin könnte ihre Liebe sie für viele Jahre retten. Und Jael soll sie ausliefern. Doch er ist hin und her gerissen, denn er hat Gefühle für Xenia entwickelt.

Gleichzeitig lernt Xenia, dass sie ihre Gabe, Geräusche zu hören, auch für etwas Gutes einsetzen kann und bricht Jaels eisige Herz Stück für Stück auf.

Wie wird sich Jael entscheiden? Und welche Rolle spielen Chrystal und Felix dabei?

Das Cover von Band 2 der Dilogie rund um den Partien ist wieder wunderschön geworden und passt sehr gut zum ersten Teil.

Stefanie Neebs Schreibstil ist unglaublich spannend und fesselnd und zieht einen in die Geschichte, als wäre man selbst dabei. Dadurch wird das Buch zu einem richtigen Pageturner, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Auch ihre Protagonisten sind sehr vielschichtig und authentisch. Man leidet, lacht und liebt mit ihnen mit. Ich habe sie im Laufe der Geschichte alle in mein Herz geschlossen.

Xenia ist eine richtige Kämpferin. Das Leben und vor allem der Partem haben ihr so viel genommen und trotzdem gibt sie niemals auf. Sie hat ein riesiges Herz und versucht, den Menschen zu helfen. Auch wenn sie sich dadurch in Gefahr bringt.

Jael tut alles, um den Partem zufrieden zu stellen und seine Familie zu retten. Dafür nimmt er sogar den Tod seiner Opfer in Kauf. Gleichzeitig ist da aber Xenia, die es immer wieder schafft, sich in sein Herz zu schleichen.

Chrystal ist anders als die anderen Sammler. Sie hat ein großes Geheimnis, dass ihr Leben in Gefahr bringt. Sie ist wirklich skrupellos und tut alles, was der Partem von ihr verlangt. Außer wenn es um Felix geht, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Felix. Immer wieder muss er Rückschläge einstecken. Trotzdem ist er ein toller Mensch. Er ist sehr loyal, opfert sich für seine Familie praktisch auf und trägt das Herz am rechten Fleck.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und und war direkt wieder im Geschehen. Band 2 schließt direkt an den ersten Teil an und es geht lückenlos weiter. Auf ein Ereignis folgt direkt das nächste. Es war fesselnd, rasant, unvorhersehbar und einfach wahnsinnig spannend. Auch die Emotionen wurden sehr gut übermittelt.

Die Atmosphäre war geladen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert.

Partem-Wie der Tod so ewig hatte einfach alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche und hat seine 5 Sterne mehr als verdient.