Nette Fortsetzung

Partem - Wie der Tod so ewig -

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Traum und gefällt mir unglaublich gut. Es passt natürlich auch perfekt zum ersten Band und zusammen sehen sie beiden Bücher wunderschön zusammen aus - ich bin also begeistert.

Der Schreibstil von Stefanie Neeb hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Dadurch, dass die Kapitel auch in diesem Teil wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, bleibt es natürlich auch etwas abwechslungsreicher. Zu dem Kapiteln kann ich zudem noch sagen, dass ich es irgendwie passend fand, dass sie ziemlich kurz waren, das hat irgenwie zur Geschichte gepasst und ich hatte so das Gefühl fast noch schneller zu lesen. Mein Problem war eher, dass ich das Buch nicht so berührend fand, wie wohl viele andere. Irgendwie sind bei mir wohl die Emotionen nicht so ganz angekommen, aber da geht es anderen Lesenden bestimmt wieder ganz anders. Das Ende ging mir leider ein bisschen zu schnell, plötzlich passierte alles aufeinmal und dann war auch schon Schluss - da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht mal so viel verraten, weil das spoilern könnte. Nur so vie: man lernt sie alle noch mal ein bisschen besser kennen. Auch in diesem Teil müssen sie wieder ziemlich schwierige Entscheidungen treffen und es gibt einige emotionale Stellen (die mich, wie oben schon erwähnt, nur eben leider nicht ganz erreichen konnten. Dadurch, dass sie wieder ihre eigenen Kapitel haben, kann man auch wieder einige Entscheidungen und Gefühle besser nachvollziehen.

Insgesamt eine nette Fortsetzung einer Reihe, die ich ganz gerne gelesen habe. Mir ging es einfach am viel zu schnell und ich bin einfach nicht ganz warm mit den Charakteren geworden, was dann wieder dazu geführt hat, dass mich die emotionalen Szenen nicht so ganz berühren konnten. Ich würde allen empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, um nichts zu vergessen. Wem Band eins sehr gut gefallen hat, den wird auch dieser Teil bestimmt wieder begeistern können.