Packendes Finale

Partem - Wie der Tod so ewig
von Stefanie Neeb

Rezension „Partem - Wie der Tod so ewig“ von Stefanie Neeb

Meinung

Nach dem Ende des ersten Bandes kannte meine Aufregung, innere Vorfreude und Spannung auf das Finale der „Partem“ Dilogie keine Grenzen. Wenngleich ich zu Beginn nur stolpernd in die Geschichte fand, konnte mich der Abschluss überzeugen und begeistern.

Das gefährliches Spiel um Leben und Tod, die Verstrickungen und Wirrungen, all dies geht in die zweite Runde, doch kamen mir gerade diese Aspekte am Anfang zu wenig heraus. Nur langsam steigerte sich das Tempo, bis es ab ca. der Hälfte zu einer rasanten Fahrt wurde, die ich nicht mehr loslassen konnte.

Fragen bekommen endlich Antworten und ich war geflasht, was es mit Partem überhaupt auf sich hat. Je mehr teile sich zu einem ganzen ergaben, umso faszinierter und sprachloser war ich. Stefanie Neeb bringt eine endlose Kette an Wendungen und Enthüllungen mit ein, die für mich nicht vorhersehbar waren. Nicht nur die Idee ist genial, auch die Spannung schlägt ein wie eine Bombe.

Die verschiedenen Perspektiven boten mir zahlreiche Einblicke in das Geschehen und gerade dies empfand ich im zweiten Band so mitreißend, dass man sich als Teil der Welt und Geschichte fühlt. Die Reise und Entwicklungen der Charaktere war auch hier ein echter Genuss und ich komme nicht umhin, diese Vielfalt, die vielen Facetten zu bewundern.

Ihr Weg ist von Gefahren gezeichnet und auch die Zeit ist nicht immer auf ihrer Seite. Die letzten Seiten entfachten pures Adrenalin und ich finde eigentlich keine Worte, außer völlige Faszination. Stefanie Neeb präsentiert uns ein Spektakel, emotionaler, wie Band 1 und mit ihrem Stil, den ich einfach liebe. Details, Action und eine Prise Romantik - was will man mehr?

Fazit

„Partem -Wie der Tod so ewig" ist ein packendes Finale voller Hochspannung, Überraschungen und Cleverness. Die Enthüllungen raubten mir den Atem und die Reise war ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Einzig der Anfang war mir zu bedacht, weshalb ich hier keine volle Punktzahl gebe. Aber betonen möchte, wie begeistert und fasziniert ich bin. Blockbuster trifft auf Action und Emotionen. Klare Leseempfehlung

4/5 Herzen