Rezension

Viel Dialog, wenig Handlung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser 5. Band der "Keeper of the Lost Cities"-Reihe ist für mich der bisher schwächste und unnötig lang hingezogen. Auf den ersten 600 Seiten passiert nämlich so gut wie nichts, außer vielen vielen Gesprächen zwischen Sophie und ihren Freunden. Dazwischen ist auch mal eine Gefahrensituation eingestreut, oder Erwähnungen von "was bisher geschah". Die Handlung steht aber auf der Stelle bzw dreht sich maximal ein bisschen im Kreis.

Erst ganz am Schluss kommt es zu einem gewaltigen "Showdown" dieses Bandes, der dann wieder einen Cliffhanger beinhaltet. Dieser hat es diesmal aber wirklich in sich, und so musste ich dann direkt gleich mit dem nächsten Band weitermachen. 
Das "rettet" dieses Buch aber dennoch nicht komplett. Dafür müsste es um die Hälfte kürzer sein. Es liest sich ja eh nett, aber ist einfach zu langatmig und voller Wiederholungen an ähnlichen Gesprächen und Situationen.