Zurück in der Elfenwelt

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Shannon Messengers fünfter Roman „The Keeper of the Lost Cities - Das Tor“ ist endlich da. Ich konnte es gar nicht erwarten. Das Jugendbuch lässt sich wie seine Vorgänger auch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist wirklich klasse, vor allem auch kindgerecht, da es sich um eine Fantasyreihe ab elf Jahren handelt. Nichtdestotrotz handelt es sich hierbei um eine Lektüre für Klein und Groß. Wer die Harry-Potter-Reihe liebt, wird hiervon sicherlich nicht enttäuscht sein. Ich empfehle jedoch jedem, der sich für diese tolle Reihe entscheidet, bei Band 1 zu beginnen, da dieses dem Verständnis dient. Es wäre schade, wenn bedeutende Ereignisse und Geschehnisse nicht verstanden werden würden.

Das Cover reiht sich bei Band 1 – 4 optisch ein. Das gefällt mir ganz gut, da jedes Buch seinen eigenen Farbton hat, thematisch passen die Cover der jeweiligen Bücher aber toll zusammen.

Der fünfte Teil birgt jede Menge Geheimnisse, zudem kommt das Thema Freundschaft und Verrat auch nicht zu kurz. Sophie und ihre Freunde sind wieder in ihrer Welt angekommen und müssen mit dem Verrat klar kommen. Neverseen, eine Geheimorganisation, ist auf dem Vormarsch und versucht, die magische Elfenwelt zu zerstören. Dies stellt Sophie vor ihre nächste große Herausforderung. Nicht zuletzt, da sich ihr Freund Keefe anscheinend Neverseen angeschlossen hat. Hat ihre Freundschaft noch eine Chance? Oder ist Keefe verloren?

Ich kann diese Reihe allen Lesenden empfehlen, die sich auf fantastische Abenteuer mit Sophie und ihren Freunden in der Elfenwelt einlassen wollen. Magische Momente, Freundschaft und Spannung, aber auch mystische Wesen kommen gewiss nicht zu kurz.