Wieder eine spannende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Band Fünf einer Reihe.
Während Sophies Abwesenheit verbreitet die Neverseen Angst und Schrecken im Feenreich, wie sie nach ihrer Rückkehr feststellen musste.
Sophie und ihre Freunde müssen die Neverseen finden, um den Sturz des Hohen Rats zu verhindern.

Es handelt sich, wie ober schon vermerkt, bereits um das fünfte Buch diese absolut spannenden Reihe. Ich mag die Vergleiche mit dem großen H.P. überhaupt nicht, denn es ist eine großartige Reihe voller Magie und Freundschaft, aber doch ganz anders.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung, voll unvorhersehbaren Ereignissen und sehr gut zu lesen. Ich liebe diese Reihe und fiebere immer der Fortsetzung entgegen.
Die Geheimnisse, die zu erkunden sind, natürlich die Freundschaft und der Zusammenhalt, die gemeinsamen Abenteuer. All das macht auch den fünften Teil zu einem großartigen Lesevergnügen. Man muss einfach nur darauf achten, die Reihenfolge einzuhalten, sonst geht zu viel verloren.
Mir hat es jedenfalls wieder ganz wunderbar gefallen und ich warte sehnsüchtig auf Juni.