Rezension

Der 5. Teil der Keeper of the Lost Cities...

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4 Sternen

...ist kein Buch, dass wir als eigenständiges Buch empfehlen möchten. Diese Geschichte schließt wieder nahtlos an den Vorgängerband an. Und um die Handlung verstehen und nachvollziehen zu können, empfehlen wir dringend die ersten vier Bücher gelesen zu haben.

Die Geschichte ist erstaunlich, sie wird mit jedem Buch komplizierter und die Aktionen die vor unseren Helden liegen, sind alles andere als einfach. Aber dadurch kommt die wichtige Spannung zum tragen und auch an Action und Tempo fehlt es nicht. Allerdings, da waren wir uns in Familie einig, hatte das Buch die eine oder andere Länge. Ein paar Seiten weniger in Bezug auf die Kompaktheit, wären vielleicht von Vorteil gewesen.

Fazit: Nichts desto trotz können wir auch diesen Serienteil wieder empfehlen. Und was nun alles auf Sophie und ihre Freunde zukommt, solltet ihr unbedingt selber lesen. Es hat uns jedenfalls wieder viele schöne Lesestunden in dieser fantastischen Welt bereitet.