Nicht ganz so stark wie die Vorgänger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Schon der fünfte Band rund um die Elfenwelt mit Sophie, ihren Freunden, Black Swan und den Neverseen. Man sollte definitiv mit Band eins beginnen, um den Überblick zu behalten.

Ehrlich gesagt empfand ich diesen Band teilweise etwas schwach, da mir einfach zu wenig passiert ist. Mir treten die Figuren zu sehr auf der Stelle und es geht mir einfach nicht schnell genug vorwärts.

Sophie und ihre Freunde haben eine Bedrohung ausgeschalten und stehen doch vor einem Trümmerhaufen. Wieso nur hat Keefe sie verlassen? Und was bezweckt er damit?

Dieses Buch lässt einen stellenweise verzweifeln, wenn denn mal mehr passiert. Und gerade am Ende war ich mehr als schockiert und mir hat das Herz geblutet. Warum? Das müsst ihr schon selbst lesen.

Ehrlich gesagt fehlt mir in diesem Band die Weiterentwicklung der Charaktere. Doch interessant fand ich es mehr über die Oger zu erfahren und auch über die Elfen bekommt man noch die ein oder andere Information, die auf bestimmte Entwicklungen hoffen lässt.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn ich für diesen Band wirklich lange gebraucht habe, bis ich endlich durch war. Was einerseits wohl an den Längen in der Geschichte lag und andererseits an den wenigen Neuigkeiten. Doch ich mochte es, dass die Zwillinge auch hier einen Platz haben und hoffe wir erfahren in den nächsten Bänden noch mehr über sie, wie auch über Lodestar. Immerhin gab es einige interessante Fähigkeiten zu entdecken und die Handlung lässt noch genug Spielraum für interessante Wendungen und Überraschungen.

Ein guter fünfter Band, der mich nicht so packend konnte wie die vorherigen Bände. Dennoch lese ich die Reihe ausgesprochen gerne und freue mich auf weitere Bände!