Rezension

Sehr fesselnd

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4 Sternen

Noch ein weiterer Band, der mich sehr gefesselt hat. Jetzt erleben Sophie und ihre Freunde ihre Abenteuer schon im fünften Band und es wird immer spannender. Die Geheimorganisation Neverseen will den Hohen Rat stürzen. Sophie und ihre Freunde müssen verhindern, dass die Rebellen ihre düsteren Pläne umsetzen können.

Der Autorin Shannon Messenger gelingt es meisterhaft, die Spannung immer weiter zu steigern. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Er verleitet einen dazug, das Buch in einem auslesen zu müssen. Ich habe wieder sehr mitgefiebert. Die Handlung wird aus der Perspektive der einzelnen Charaktere geschildert. Besonders gefallen hat mir, dass ich eine Entwicklung der Charektere sehen konnte. Das Ende ist wieder ein Knaller und läßt einen hoffen, dass die Zeit sehr schnell vergeht, bis der nächste Band erscheint. Der sechste Band erscheint im Juni 2022.

Ein grandioser fünfter Band der preisgekrönten Fantasy-Reihe für Kinder ab 11 Jahren.