Rezension

gute Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4 Sternen

Nach Keefes Verrat sind die Freunde fassungslos. Wie konnte Keefe nur zu den Neverseen wechseln? Gerade Sophie vermisst den Freund. Es dauert gar nicht lange, da taucht Keefe in der Schule auf, um mit Sophie zu reden. Dank ihrer Fähigkeiten steht Sophie so im gesamten Verlauf mit Keefe in Verbindung, während er ihr Informationen aus dem Kreis der Neverseen verrät. Und dennoch scheinen die Neverseen Black Swan immer einen Schritt voraus. Wird Keefe unbeschadet von den Neverseen zurückkehren und wird es Black Swan gelingen die Neverseen aufzuhalten?

 

Dieser fünfte Band knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an, sodass es wichtig ist die Reihenfolge einzuhalten, um alles zu verstehen. Dieser Band lebt mehr von den Dialogen der Protagonisten als von irgendwelchen gefährlichen Aktionen. Lediglich zum Ende gibt es die große Action, die nicht nur einen Verlust nach sich zieht, sondern auch in einem Cliffhanger endet, der den Leser neugierig macht, wie es für die Freunde weitergeht.

 

Sophie ist mittlerweile 14 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät, die auch vor Elfen nicht haltmacht. Nach wie vor toben in ihr die Gefühle. Zu Dex, dem Technopathen hat sie eine innige Freundschaft aufgebaut und auch Keefe ist ein enger Freund von Sophie. Die größten Probleme bereitet ihr aber ihre Freundschaft zu Fitz. Über ihre Fähigkeiten sind die beiden enger miteinander verbunden als je zuvor und dennoch hütet Sophie ein großes Geheimnis.

Außerdem kämpft Sophie mit der Verantwortung einer weiteren Fähigkeit, die es in sich hat. Insgesamt sind Verantwortung, Vertrauen und das Fällen von wichtigen Entscheidungen wichtige Themen in diesem Band.

 

Dieser Band ist etwas schwächer als seine Vorgänger, aber nicht weniger lesenswert und der sechste Band wartete schon auf mich.