Rezension

Die Neverseen wollen die Änderung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

Und wieder geht es ein Stückchen weiter.

Sophie und ihre Freunde sind wieder zurück. Sie dürfen wieder ihren normalen Alltag aufnehmen. Doch so einfach ist es nicht. Die Neverseen starten mit Angriffen auf die Elfenwelt. Sophie wird inzwischen stark bewacht. Aber nicht nur sie… 

Keefe schließt sich den Neverseen an. Kann Sophie ihm noch vertrauen? Oder ist er für die Freunde verloren?

Wieder gibt es Kämpfe und zum Schluss eine große Überraschung. Die Freunde sind stärker geworden und vertrauen auf ihre Fähigkeiten. Leider gibt es wieder traurige Momente. Sehr schade.

Neue Leser sollten die Vorgängerbücher zuerst lesen. Das Verständnis um die Geschehnisse wird dann klarer. Eine wunderbare Reihe für etwas ältere Jugendliche. Tod und Kämpfe müssen halt verkraftet werden.

Das Buch ist gewohnt gut geschrieben und man fragt sich am Ende des Romans, wie immer bei dieser Reihe, wann erscheint der nächste Band. Zum Glück dauert es nicht so lange.