Fantastische Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

suepr spannend, actionreich und magische Fortsetzung der Fantasiereihe

"Keeper of the Lost Cities - Das Tor" von Shannon Messenger, ist Band 5 der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft, Magie und jeder Menge mitreisender Spannungsmomente.

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Denn die gefährliche Geheimorganisation Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sie agieren aus dem verborgenen, wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und dabei die Macht an sich reißen. Das wollen und müssen Sophie und ihre Freunde, um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Auch in Band 5 der Fantasie-Reihe reist die Spannung und Action nicht ab. Man taucht als Leser in eine Welt voller Magie, Elfen und Freundschaft ein und ist bereits nach den ersten gelesenen Seiten eingenommen von der Geschichte. Sowohl Fans der Reihe wie auch Neulinge finden gleichermassen in die Handlung, denn die wichtigsten Ereignisse aus dem letzten Bänden werden rückblickend, kurz Zusammengefasst. Obwohl ich als Fan der ersten Stunde natürlich jedem raten würde auch mit dem ersten Band zu starten, da man nur so unumfänglich in den Genuss der Reihe kommt die nicht nur unsagbar spannend sondern auch mit jedem Band mitwächst.

Der Schreibstil liest sich locker leicht und fliessend. Die Handlung ist einnehmen, mitreisend und durch die aufkommenden Spannungsmomente ein wahrer Lesegenuss. Teils war ich so vertieft in die Geschichte, das ich das lesen gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Auch die Charaktere sind authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben die rasch die Herzen ihrer Leser gewinnen. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren, fühlt sich ihnen durch die lebendigen Beschreibung nahe, als wäre man mitten drin.

Ein insgesamt unsagbar einnehmen und spannungsgeladener Band einer fantastisch und actionreich ausgearbeiteten Fantasie-Reihe.

Absolute Leseempfehlung.