Und nachts die Angst - trotz kleiner Schwächen gut

Und nachts die Angst - Carla Norton

Und nachts die Angst
von Carla Norton

Die 22-jährige Reeve Le Claire , eine junge Frau, die vor 10 Jahren von einem grausamen Triebtäter entführt und dann mehrere Jahre gefangen gehalten , misshandelt und gequält wurde, ist auch heute noch regelmäßig in psychologischer Behandlung. Dr. Lerner, ihr Psychiater ist spezialisiert auf traumatisierte Entführungsopfer und er soll nun auch der 14-jährigen Tilly Cavanaugh helfen. Das Mädchen wurde ebenfalls, entführt und gefangen gehalten, konnte dann durch einen Zufall befreit werden. Sie steht unter Schock, weshalb sie auch mit keinem redet und sich völlig in ihre eigene Welt zurückzieht. Ihre Eltern sind verzweifelt und um ihr zu helfen, kommen sie auf die Idee, eine andere Patientin des Psychiaters in ihr Haus einzuladen, sie hoffen, dass Tilly sich bei ihr eher öffnen wird. Die Wahl fällt auf Reeve und nach anfänglichem Zögern reist sie zusammen mit Dr. Lerner zu den Cavanaughs . Und tatsächlich gelingt es ihr, Tillys Vertrauen zu gewinnen und eines Tages vertraut Tilly ihr ein Geheimnis über ihren Entführer an und Reeve verspricht ihr leichtsinnigerweise , nicht mal Dr. Lerner etwas darüber zu verraten. Reeve, die sich an ihr voreiliges Versprechen halten will, versucht nun alleine,den Täter zu finden und die Verstecke von zwei anderen vermissten Mädchen, von denen sie vermutet, dass sie vom gleichen Täter entführt wurden. Und dadurch kommt sie natürlich auch selbst in das Blickfeld des gefährlichen Sadisten und bringt sich immer mehr in Gefahr.

Ich fand diesen Thriller , trotz einiger Längen in der Mitte , sehr spannend geschrieben. Manchmal standen mir zwar die Haare zu Berge, über den Leichtsinn der Hauptprotagonistin und ich fand es manchmal fast etwas zu unglaubwürdig, dass ein ehemaliges Entführungsopfer, das selbst noch immer unter Albträumen leidet und auch nach 10 Jahren noch psychologische Betreuung benötigt, sich in so große Gefahr begibt und immer mehr riskiert, selbst wieder zum Opfer zu werden, aber ansonsten hat mir dieser Thriller schon ein paar sehr spannende Lesestunden beschert und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.