überzeugende Idee

Und nachts die Angst - Carla Norton

Und nachts die Angst
von Carla Norton

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass " Und nachts die Angst " von Carla Norton ein Debüt ist, hätte ich es nicht geglaubt. Super spannend, mit einem furiosen Finale, überzeugenden Figuren und einem cleveren Mörder, hat mich dieses Buch zwei Tage in Atem gehalten und restlos davon überzeugt , dass von dieser Autorin noch viel zu erwarten ist.

Reeve LeClaire wurde als Zwölfjährige entführt und über Jahre vergewaltigt und gefoltert.Jetzt mit 22 Jahren, nach jahrelanger Psychotherapie, die sie jetzt noch 1 Mal die Woche wahrnimmt, fühlt Reeve sich einigermaßen stabil. Als ihr Psychiater sie auf einen Fall anspricht, der ähnlich dem Ihren ist und sie bittet das Opfer Tilly kennen zu lernen, um den Eltern die Gewissheit zu geben , dass ihr Psychiater der Richtige für ihre Tochter ist, willigt Reeve ein. Tilly fasst großes Vertrauen zu ihr und vertraut Reeve ein Geheimnis an, dass sie dazu bringt,sich selbst auf die Suche nach dem Entführer zu machen.

Gnadenlos spannend ist dieses Buch, in dem sowohl aus der Sicht Reeve`s berichtet wird, die als ehemaliges Opfer dem Entführer sehr nahe kommt, als auch aus der Sicht des Entführers, dessen Vorgehen nicht nur perfide, sondern auch mehr als intelligent ist. Als Leser kann man sich gut in die mehr als facettenreich gezeichnete Hauptperson Reeve hineinversetzten und fiebert mit ihr mit bis zum überzeugenden Ende.Meine Gefühle dem Entführer gegenüber schwankten zwischen Bewunderung, ob seiner genialen Idee, bis hin zu absoluter Abscheu seinem Handeln gegenüber.Diese Gefühlsregungen zeigten mir, dass es der Autorin gelungen ist, mich zu fesseln und mich in das Geschehen einzubinden. Durch den flüssigen Schreibstil und die sich langsam steigernde Spannung, konnte ich mich nur schwer von dem Buch lösen und ich bin restlos überzeugt davon, dass ich das nächste Buch dieser Autorin auf jeden Fall lesen werde.