Rezension

Ganz okay

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 3 Sternen

Um dieses Buch wurde ein großer Hype gemacht. Für einen Thriller war es okay. Es hatte nicht die Spannung, die ich wollte, es war mehr ein Krimi.

Das hin und her zwischen den einzelnen Zeitsträngen war gut, das hat mir gefallen. Der Ehemann war in diesem Buch wirklich sehr fies. Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, der schlimmer war als er. Mystery-Liebhaber werden vertraute Muster und Mittel erkennen, und die Geschichte verlangsamt sich in der Mitte ein wenig - aus diesen Gründen versetzte mich das Buch bis etwa zur Hälfte in eine gähnende Stimmung. Sobald die Leichen aus den Schränken fielen, wurde mein Interesse geweckt und die eine oder andere Enthüllung überraschte mich unvorbereitet.

Insgesamt ist es lesenswert, es war nicht langweilig oder so, es hat mich nur nicht so mitgerissen wie ich es gerne gehabt hätte.