Rezension

Ich hatte mehr erwartet

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt: Lizzie ist verblüfft, als sie einen Hilferuf von dem alten Studienfreund Zach erhält, der verdächtigt wird seine Frau umgebracht zu haben. Er möchte, dass sie ihn verteidigt und aus dem Gefängnis raus holt und das, obwohl es nicht ihr Fachgebiet ist. Je mehr Lizzie in den Fall eintaucht,um so mehr Ungereimtheiten tauchen auf. Meine Meinung: Ich fand das Buch durchaus nicht schlecht, aber es ist für mich eindeutig kein Thriller, eher ein Krimi mit unerwarteter Lösung. Insgesamt hat es mir auch zu lange gedauert, bis in dem Buch mal ein wenig Spannung aufkam. Ich hätte mir so eine gewisse Straffung gut vorstellen können. Der Schreibstil hat ansonsten durchaus was, weil er sehr gut lesbar ist. Die Wechsel zwischen der Vergangenheit, der Vernehmungsprokolle usw. brachten ein bisschen Abwechslung, die der Geschichte gut getan hat. Fazit: Ich hatte mehr erwartet