Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein komplexer Spannungsroman!

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 5 Sternen

„Eine perfekte Ehe“ ist eine unfassbar vielschichtige, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte und erschütternde Mischung aus Justiz Thriller & Domestic Drama.

Die Leser*innen erfahren aus der Sicht der ermordeten Ehefrau & Mutter Amanda, was einige Tag vor ihren Tod passierte, zudem gibt es Einblicke in ihre extrem schwierige Jugendzeit. In der Gegenwart geht es darum was Lizzie, die Anwältin des tatverdächtigen Ehemanns, nach und nach über das Umfeld des Ehepaares sowie ihren Mandanten herausfindet. Sie kämpft aber auch mit privaten Problemen: ihr Mann ist Alkoholiker und sorgt  regelmäßig für jede Menge Ärger. Aber hier haben alle, neben den offensichtlichen Problemen, dunkle Geheimnisse. Viele verheimlichen hässliche Wahrheiten, jemand lügt relativ offensichtlich, jemand täuscht raffiniert, und manche können ihren Wahrnehmungen nicht trauen…

Nur eins ist sicher - nichts ist so wie es scheint…

Das Innenleben der interessanten Protagonistinnen (Amanda & Lizzie) wird ausdrucksstark & hautnah geschildert, sodass ich immer mit ihnen fühlen bzw. leiden konnte. Die rätselhafte, verschachtelte Handlung macht von Anfang an neugierig und mit den zunehmenden Ungereimtheiten, auf die Lizzie stößt, wird es immer spannender.

Mir persönlich haben die ungeschönten Darstellungen der verschiedenen Facetten des Ehelebens sehr gut gefallen. Die Themen Vertrauen/Zweifel/Misstrauen/Enttäuschung werden interessant von allen Seiten beleuchtet. Auch den kleinen aber feinen Bezug zu dem vorherigen Thriller der Autorin „Die letzte Wahrheit“ fand ich sehr gelungen eingebaut!