Justizthriller mit Nervenkitzel

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Die Anwältin Lizzie Kitsakis arbeitet in einer Kanzlei in New York, deren Hauptgebiet Wirtschaftskriminalität ist. Doch dann erhält Lizzie einen Anruf aus dem Gefängnis von ihren ehemaligen Studienkollegen Zach. Er soll seine Frau Amanda umgebracht haben und bitte Lizzie seinen Fall zu übernehmen. Lizzie merkt schnell das hier nichts so ist wie es scheint und dann taucht noch ein Beweisstück auf was ihren eigenen Mann Sam in Verdacht bringt. Kann Lizzie den Fall lösen?

Meinung:

Ich mag Justizthriller sehr gerne und ich habe gehofft, dass es ein tolles und spannendes Buch wird und wurde definitiv nicht enttäuscht. Es war wirklich eine Geschichte mit Nervenkitzel und es wurde mit jeder Seite spannender. Die Spannung baut sich aber tatsächlich langsam auf aber mich hat das in keiner Weise gestört, weil man dadurch viele Hintergrundinformationen erhält.

Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal aus der Perspektive von Amanda vor ihrem Tod und dann aus der Perspektive von Lizzie. Die Autorin hat einen sehr guten und flüssigen Schreibstil und führt den Leser ganz schön an der Nase herum. Ich bin wirklich erst im letzten Drittel dahinter gestiegen, was passiert sein könnte.

Gut gefallen hat mir auch die eingefügten Befragungen vor der Grand Jury.

Was vielleicht den ein oder anderen stören könnte, sind die Zeitsprünge. Mich persönlich hat es nicht gestört und ich bin damit gut zurechtgekommen.
Mich konnte das Buch voll überzeugen und kann es somit weiterempfehlen.