Rezension

Jede Ehe hat doch Probleme

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 4 Sternen

Lizzie Kitsakis ist Anwältin und versucht gerade ihre krieselnde Ehe zu retten, als sie einen Anruf von ihrem alten Studienfreund Zach bekommt. Er wird des Mordes an seiner Frau verdächtigt und bittet sie um Hilfe. Lizzie nimmt sich des Falls an, doch je mehr sie recherchiert, desto mehr Ungereihmtheiten fallen ihr auf, und immer mehr wird ihr bewusst, dass es eine perfekte Ehe offenbar nicht gibt...

Ich fand die Geschichte teilweise etwas überzeichnet und übertrieben. Wirklich jeder hatte irgendein mehr oder weniger dunkles Geheimnis, in wirklich jeder Ehe gab es Probleme (nicht das ich an die klassischen Bilderbuchfamilien glauben würde, aber das war dann doch etwas übertrieben), hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Dazu kommen noch die teils altbekannten Stereotypen. Das scheinbar perfekte reiche Wohnviertel, mit seinen Bilderbuchfamilien, das dann doch nicht so perfekt ist, wie es scheint.

Dennoch finde ich das Buch sehr lesenswert. Die Wendung am Ende konnte man zwar erahnen, mich hat sie aber dennoch überascht. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich für gewöhnlich nicht allzu viele Thriller lese. Alles in allem war es für mich ein sehr kurzweiliges, wenn auch nicht allzu anspruchsvolles Lesevergnügen. Das richtige für einen ruhigen Abend, wenn man sich einfach mal entspannen will. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen.