Rezension

Bitcoins, Shitcoins und andere Merkwürdigkeiten

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ed Dante, ein Privatdetektiv mit unrühmlicher Vergangenheit im Finanzbereich, wird von der Halbschwester von Greg Hollister engagiert, um nach dessen vermeintlichen Unfalltod sein Privatvermögen aufzuspüren. Hollister, der sein Geld mit Kryptowährungen gemacht hat, soll angeblich einen riesigen Schatz irgendwo versteckt haben. Es beginnt, befeuert durch Videobotschaften des Toten, eine wahre Schnitzeljagd nach dem Schatz. Auf einmal scheint sich die halbe Welt inklusive FBI dafür zu interessieren und Ed Dante hat Mühe den Überblick zu behalten.

Das Buch fordert einen schon etwas. Es gibt viele Infos zu Bitcoins, Shitcoin und wie dieser Markt funktioniert. Manchmal geht das zu Lasten der Spannung. Zum Schluss wird es dann aber sehr rasant und da hatte ich dann Mühe den Überblick zu behalten.

Insgesamt gesehen war das Buch durch die lockere Weise Ed Dantes nicht so trocken wie ich gedacht hatte und der Einblick in Kryptowährungen war informativ. Ich kann das Buch empfehlen.