Spannende Schatzsuche

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Auf der Suche nach "Montecrypto"! Ich war absolut begeistert von dem Buch. Ich hatte zwar im Vorfeld bedenken, dass man mehr Hintergrund wissen von Kryptowährung benötigt, aber dies ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, dass Buch ist ein super rasanter Thriller ohne zu viel ins fachliche abzurutschen. Zwar ist der Einstieg vom Schreibstiel etwas schwieriger und es hat sich nicht ganz so flüssig gelesen, aber nach den ersten Seiten gewöhnt man sich daran und man kann in das Buch versinken. Wir gehen mit Ed Dante auf die Suche nach dem Erbe von Greg Hollister. Das sich daraus eine rasante Schatzsuche entwickelt, mit einem Wettlauf gegen die Zeit wird ziemlich schnell klar. Ed wird untersützt von der Bloggerin Mercy, die uns und ihm viel von Kryptowährung und dem ganzen Hintergrund erklärt. Ohne sie wäre das alles nur halb so spannend und beide sind mir sehr symphatisch.

Ein bisschen erinnert mich das Buch an Dan Brown und ich habe es genauso verschlungen wie die Büche mit Robert Langdon.