Rezension

Fordert einen, ist aber sehr unterhaltsam

Montecrypto -

Montecrypto
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 5 Sternen

Montecrypto von Tom Hillenbrand, erschienen im Kiwi Verlag am 04.03.2021

Ed Dante wird von der Schwester des kürzlich verstorbenen Unternehmers Gregory Hollister beauftragt, das verschwundene Bitcoin Vermögen zu finden. Der Umfang des erwarteten Geldes wird auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt. Dante findet raus, dass es sich möglicherweise um mehr als nur Geld handelt, weswegen FBI und Mafia sich auch dafür interessieren. 

Ein gelungener Plot und gute Recherche machen dieses Buch mit tollen Charakteren wieder zum leserischen Leckerbissen. Hillenbrand kann alles, ob historisch, Krimi, SF oder in seinen Thrillern, man ist einfach nur begeistert. Er nimmt uns mit in eine Welt, von der ich bisher gehört habe, die mich aber wenig angesprochen hatte. Tom Hillenbrand ist seit Jahren einer meiner liebsten Autoren, wo ich, ohne auch nur einen Wimpernschlag lang darüber nachzudenken sofort in seine Bücher eintauchen möchte. Von mir aus dürfte er Bücher auch ohne Klappentext veröffentlichen.  Einfach wieder grandios. Klare Kaufempfehlung.