Leserunde

Leserunde zu „Das Verschwinden der Erde" (Julia Phillips)

Das Verschwinden der Erde
von Julia Phillips

Bewerbungsphase: 07.01. - 21.01.

Beginn der Leserunde: 04.02. (Ende: 25.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Das Verschwinden der Erde" (Julia Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÃœBER DAS BUCH:

»Ein kraftvoller literarischer Thriller.« ›The L.A. Review of Books‹

An einem Sommertag an der Küste Kamtschatkas verschwinden die russischen Schwestern Sofija und Aljona. Das Verbrechen erinnert an einen Vorfall nur Monate zuvor in der indigenen Bevölkerung. Wie eine düstere Wolke hängt der ungelöste Fall fortan über Kamtschatka und beeinflusst das Leben ganz unterschiedlicher Frauen in einer gespaltenen, männerdominierten Gesellschaft. Während das Netz zwischen den Einzelschicksalen dichter wird, hält die Suche nach den Mädchen die ganze Stadt in Aufruhr.

Brillant konstruiert und einfühlsam erzählt, entführt Julia Phillips uns in eine extreme und faszinierende Welt am Rande der Welt: in die graue Stadt Petropawlowsk, die spektakulären Weiten der Tundra und die Schatten schneebedeckter Vulkane.

ÃœBER DIE AUTORIN:

Julia Phillips, geboren 1988, lebt in Brooklyn, New York. ›Das Verschwinden der Erde‹ ist ihr erster Roman. Er stand auf der Shortlist des National Book Award 2019 und erscheint in 25 Ländern.

27.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elefant kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:02

Vielen Dank für dieses ungewöhnliche Lesevergnügen.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/halb-aber-besonders

Thema: Deine Meinung zum Buch
mesu kommentierte am 09. Februar 2021 um 13:38

Lieben Dank für diese Lektüre, auch wenn sie mich leider nicht so überzeugen konnte.

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/keine-perfekte-runde-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
katzenminze kommentierte am 11. Februar 2021 um 12:22

Ich fands toll! ^.^ Genau, was ich mir vom Buch gewünscht hatte. Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-begeistert-21

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa_V kommentierte am 12. Februar 2021 um 18:51

Mich konnte der Roman überzeugen :-)

https://wasliestdu.de/rezension/poetischer-roman-mit-ungewoehnlichem-han...

Meine Rezension teile ich außerdem noch wortgleich bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB und Lesejury.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 13. Februar 2021 um 15:56

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte ich fand das Buch richtig spannend und habe es schon an eine Freundin weitergegeben, die es nun liest :)

Hier ist meine Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch
givemeabook kommentierte am 15. Februar 2021 um 12:45

Obwohl zwei Mädchen entführt werden und das Verbrechen die Gemeinschaft aufwühlt ist das Buch kein typischer Thriller. Die Landschaft und ihre Vielfalt in Bezug auf die Bevölkerung sind die Hauptthemen des Romans. Trotz anderer Erwartungen wurde ich bestens unterhalten.

Dies war meine erste Leserunde bei WAS LIEST DU? und ich habe leider das Buch erst sehr, sehr spät bekommen. Ein Einstieg in die Diskussionen ist mir nicht mehr gelungen. Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/geschichten-und-die-welt-von-kamtschatka

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
jutsi kommentierte am 15. Februar 2021 um 14:21

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Für mich war das Buch ein echtes Highlight. Ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ungewoehnlich-besonders

Diese lade ich gerne auch noch auf andere gängige Portale hoch!
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
isalo kommentierte am 16. Februar 2021 um 17:00

 

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Dieses außergewönliche Buch hat mir sehr gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/Eine-Reise-ans-Ende-derWelt

Thema: Deine Meinung zum Buch
medsidestories kommentierte am 19. Februar 2021 um 01:33

Hier meine Rezension zu "Das Verschwinden der Erde"

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Je länger ich über das Buch nachdenke, desto lieber mochte ich es. Ich fand es ziemlich großartig.

https://wasliestdu.de/rezension/das-verschwinden-eines-thrillers

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 19. Februar 2021 um 13:32

Hier kommt meine Rezension. Leider mochte ich das Buch gar nicht. Daher werde ich nur mäßig streuen.

https://wasliestdu.de/rezension/kurzgeschichten-als-roman-getarnt

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Februar 2021 um 14:35

Das Buch lässt mich doch ziemlich zwiespältig zurück.

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ungewoehnlicher-roman-1
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
evaczyk kommentierte am 20. Februar 2021 um 18:25

https://wasliestdu.de/rezension/taiga-raetsel-und-postsowjetische-episoden

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen und -diskutieren durfte! Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, aber die Espisoden ganz unterschiedlicher Frauenfiguren mit ihren Ängsten, Verlusten, Lebenswirklichkeiten fand ich sehr reizvoll.  Ein spannendes Mosaik von Geschichten und Figuren!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 20. Februar 2021 um 23:04

Vielen Dank, dass ich dieses Buch kennenlernen durfte. Ein schönes Buch, ein sehr "anderes" Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-fremde-welt-faszinierend

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechertraumzeiten kommentierte am 25. Februar 2021 um 13:15

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Meine Rezensionen finden sich hier (Amazon, Thalia und Hugendubel müssen noch freigeschaltet werden):

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-halbes-und-nichts-ganzes-13

https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Phillips/Das-Verschwinden-der-Erd...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/444129/Product

Thema: Deine Meinung zum Buch
tardy kommentierte am 25. Februar 2021 um 19:09

Hier kommt nun meine Rezension.:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-ungewoehnliches-buch-mit-kleinen-sch...
Dankeschön, dass ich bei der Runde dabei sein durfte
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mannomania kommentierte am 26. Februar 2021 um 10:17

Hallo, hier auch mein Rezilink, den ich noch teilen werde.
Danke für diese Chance!

https://wasliestdu.de/rezension/eine-ungewoehnliche-geschichte-9

Thema: Deine Meinung zum Buch
Borkum kommentierte am 26. Februar 2021 um 19:23

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ansammlung-deprimierender-episoden-versc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagamaus kommentierte am 08. März 2021 um 15:36

https://wasliestdu.de/rezension/blieb-hinter-meinen-erwartungen-leider-z...

Dankeschön für das Freiexemplar und die Möglichkeit zu dieser Leserunde. Leider konnte mich der Plot überhaupt nicht überzeugen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
anooo kommentierte am 16. März 2021 um 19:51

Vielen Dank! Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

 

https://wasliestdu.de/rezension/kurzgeschichten-15

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aline Kappich kommentierte am 26. März 2021 um 14:53

test

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch