Vielversprechender Auftakt

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Zum Inhalt: die 19jährige gehörlose Lilli verschwindet am helllichten Tag spurlos vom Strand.  Das einzige „Lebenszeichen“ ist ein in den Sand gemalter Code, den ihrer Freundin Fabienne via WhatsApp Nachricht erhält. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und die Kryptologin Mischa Krieger führen die unverzüglich gestartete Suche nach Lilli an.

Ich habe mich von der ersten Seite an absolut unterhalten gefühlt und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Das Buch ist sehr spannend, ständig tun sich neue mögliche Täter auf. Fast jeder scheint „Dreck am Stecken“ zu haben. Zwei Tote, bei denen nicht klar ist, wie sie zu Lillis Verschwinden passen…

Mir gefällt der flüssige Schreibstil von Karen Sander. Auch die kurz gehaltenen Kapitel finde ich super. Nichts ist zu langatmig formuliert.

Lediglich das doch recht abrupte Ende des ersten Teils hat mich etwas irritiert. Das hatte etwas von einem Stromausfall mitten im spannenden Fernsehkrimi und man muss danach warten , bis die Wiederholung im Fernsehen läuft. So wird meine Geduld auf die Probe gestellt bis Band zwei und drei erscheinen, denn dass ich weiterlesen will und muss ist klar.