Rezension

Fesselnd

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 5 Sternen

Der Strand - Vermisst ist der erste Teil der neuen Trilogie von Karen Sander. Eine Trilogie, in der jeder Band abgeschlossen sein soll - und doch irgendwie nicht ist. 
Es geht um die junge, gehörlose Lilli, die nicht zu ihrer Verabredung am Strand auftaucht und seither vermisst wird. Ihre Freunde und die Großeltern wirken schockiert und doch scheint jeder noch das ein oder andere Geheimnis zu haben. Zumal Lilli’s Mutter vor einigen Jahren ebenfalls Opfer einer Straftat wurde. 
Die Ermittler Tom und Mascha sind sehr sympathisch und bilden ein gutes Team, wobei Mascha noch eine ungeklärte Vergangenheit mit sich herumträgt. 
Der Schreibstil von Sander gefällt mir sehr gut und das Buch war gefühlt viel zu kurz. Vielleicht auch, weil am Ende noch so viele Fragen offen bleiben. Der nächste Band muss daher definitiv gelesen werden. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.