Rezension

es bleibt ungelöst

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 3 Sternen

"Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie." 
So wird dieses Buch beworben und das hat mich sofort angesprochen.
Leider sind meine Erwartungen höher gewesen, als das Buch letztendlich hergab.

Keine Frage, es gibt spannende Momente und die Suche nach Lilli gestaltet sich aufregend. Die kurzen Kapitel verleiten zum Weiterlesen und die verschiedenen Perspektiven geben den Blick von verschiedenen Seiten frei.  Aber es gibt ein paar Baustellen zu viel. Nicht alle wären nötig gewesen.

Maschas spezielle Fähigkeit, als hinzugezogene Kryptologin, kommt so gut wie gar nicht zum Einsatz und trägt auch nicht zur Lösung des Rätsels bei.

Ich mag Bücher mit offenem Ende, das steigert die Spannung auf die Fortsetzung. Bei einem Krimi gefällt mir das nicht so gut. Möchte man wissen, wie es ausgeht, muss man quasi alle drei Bücher kaufen. Hier hätte man auch eine einzelnen dicken Krimi daraus machen können.