Rezension

Toller Reihenauftakt

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 5 Sternen

Lilli Sternberg, ein gehörloses Mädchen, verschwindet plötzlich. Als Enkelin des ehemaligen Bürgermeisters von Sellnitz werden schnell Ermittlungen aufgenommen. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt bekommt hier Unterstützung von der Kryptologin Mascha Krieger. 

Die Thrillerserie um das neue Ermittlerteam hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind kurz und unterhaltsam. Die Tatsache, dass nicht nur die Sicht der Ermittler dargestellt wird, trägt zur Spannung bei. 

Die Geschichte wird zwar nicht final aufgelöst. Das hat mich in diesem Fall aber nicht gestört, da ich das Buch so spannend fand, dass ich die Folgebände schon auf meine Wunschliste gesetzt habe. Es zeigt, dass die Handlung tiefer geht und ich freue mich auf eine ausgefeilte Thrillerserie.