Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Die 19jährige, gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchsucht die ganze Region um den Ort Sellnitz auf dem Darß. Lilli lebte dort bei ihren Großeltern, nachdem ihre Mutter ebenfalls spurlos verschwand. Von Lillis Handy wurde ein Foto versandt, welches eine scheinbar beliebige Zeichenfolge im Sand zeigt. Aufgrund dieses Bildes wird ihm die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA zugeteilt. Tom und Mascha ermitteln in alle Richtungen.

Karen Sander hat mit "Der Strand" eine Krimi-Trilogie geschaffen, die mit "Vermisst" ihren Auftakt hat. Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen! Die Handlung ist von Beginn an fesselnd. Die Frage, was passiert ist, zieht sich durch bis zum Schluß. Es tauchen immer neue Verdächtige auf, so daß man gut mitermitteln kann. Die Charaktere Tom und Mascha gefielen mir sehr. Beide haben es auch privat nicht gerade leicht. So ist Tom Witwer und alleinerziehender Vater der 5jährigen Romy und Mascha wurde eigentlich in den Innendienst strafversetzt und hütet ein Geheimnis. Dabei wirken beide sympathisch und authentisch. Die Bewohner des Dorfes wirkten auf mich ebenfalls, als ob sie alle ein Geheimnis mit sich tragen. Gerade Lillis Großvater vertuscht hier irgendetwas. Diese Rätsel werden in diesem Band nicht gelöst, so daß ich schon jetzt sehr auf Band 2 gespannt bin. Karen Sander schreibt herrlich anschaulich, beschreibt dabei den Darß auf sehr schöne Art und erzählt die Geschichte auf gut lesbare lockere Art.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde diese Trilogie auf jeden Fall gern weiterverfolgen!