Rezension

Ein echter Thriller, der aber Geduld erfordert

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 4 Sternen

Die gehörlose Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Ihre Freundin verwickelt sich in Widersprüche, die Großvater reagiert mit Druck auf die Behörden, und Ermittler Tom Engelhardt, allein erziehender Vater, steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Da kommt ihm Mascha Krieger vom LKA zu Hilfe. Kann sie als Kryptologin die seltsamen Rätsel lösen?

Karen Sander kann sehr fesselnd schreiben. Flüssig, lebendig und detailreich ist ihr Stil, sie verbreitet Atmosphäre und erzeugt Spannung. Man wird in das undurchsichtige Dickicht aus Ermittlungsdetails und Hinweisen hineingezogen und fiebert mit den Protagonisten mit.

Aber während die Spannung weiter steigt, geht das Buch leider zu Ende. Zwei weitere angekündigte Bände werden Licht in das Dunkel des Falles bringen.

Für mich ein wirklich rasanter Thriller mit einem angenehmen Ermittlerteam, dessen Auflösung leider noch auf sich warten lässt und mich etwas enttäuscht zurücklässt.