Nicht der spannendste Auftakt

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

"Der Strand" ist mein erster Thriller von Karen Sander und lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Erstmal bin ich über das offene Ende überrascht, das Verschwinden Lillis wurde noch nicht aufgeklärt. Stattdessen ist das Buch der erste Teil einer Trilogie, in den beiden weiteren Bänden erfährt man dann hoffentlich, was Lilli zugestoßen ist. Das Aufteilen des Falls auf drei Bände finde ich für einen Thriller letztendlich aber eher ungeeignet. Besonders zu Beginn hat es mir sehr an Spannung gefehlt, gegen Mitte des Buches würde es zwar besser, aber das Ende hat mich dann doch unzufrieden zurückgelassen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um in das Buch reinzukommen, alle Charaktere scheinen viele Geheimnisse mit sich herumzuschleppen. Das hat mich etwas genervt, vor allem bei den beiden Ermittlern Tom und Mascha. Zwar scheint es mittlerweile Standard zu sein, dass die Ermittlern private Probleme haben, ich find's aber ziemlich klischeehaft. Insgesamt hätte ich mir mehr von diesem Thriller erhofft, den ich nicht wirklich als Thriller empfunden habe. Von mir gibt es durchwachsene 3 von 5 Sterne.