So schön geschrieben

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Berührende Geschichte

Im Buch geht es um die junge Jüdin Eva. Die nachdem man ihren Vater verhaftet hat, vor den Nazis fliehen konnte. Sie flüchtet in ein kleines Bergdorf. Dort schließt Sie sich einer Untergrundbewegung an. & versucht mit falschen Dokumenten, Kinder in die Schweiz zu bringen. Diese Kinder bekommen neue Identitäten. Die richtigen Namen tragen Sie in ein Buch ein. Das macht Eva zusammen mit ihrem Partner Rémy. Das alles passiert 1942.

Das Buch beginnt in der Gegenwart, 2005. Da taucht in einer Zeitung ein Bild von diesem ganz besonderen Buch auf. Eva macht sich direkt auf den Weg nach Berlin. Denn jemand sucht den wahren Besitzer von "Das Buch der verschollenen Namen".

Eine spannende & berührende Geschichte über eine starke Frau die vielen Kinder geholfen hat. Eva ist eine sehr starke Persönlichkeit. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet & wirken authentisch. Der Schreibstil ist berührend, leicht zu verstehen & regt schon zum Nachdenken an. Dieses Buch sollte einfach viel häufiger gelesen werden. Dieses Buch hat mich sehr begeistern können. Ganz klare Kauf  - & Leseempfehlung!