Ein herzergreifender Roman

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Eine Geschichte, die zutiefst ergreifend ist und den Leser nachdenklich zurück lässt

Kristin Harmel hat mit diesem Buch einen ergreifenden und fesselnden Roman geschrieben. Evas Geschichte geht dem Leser unter die Haut.

Feinfühlig und sehr ergreifend werden ihre Handlungen und Gefühle dargestellt. Ihre innere Zerrissenheit und die Selbstzweifel und -vorwürfe sind aufgrund der Begebenheiten durchaus nachvollziehbar. Die Charaktere der anderen Protagonisten sind authentisch und durchwegs glaubhaft. Wird in der ersten Hälfte des Buches vorwiegend auf Eva eingegangen, steigt die Spannung der Handlung ab der Mitte der Geschichte rapide an, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unvorhersehbare Wendungen lassen teilweise eine Gänsehaut aufkommen.

Mein Fazit:

Dieser Roman beruht auf wahren Begebenheiten. Wobei nicht erkennbar ist, was Fiktion und was Tatsache ist. Leider gibt es auch keinen Anhang, der dieses sichtbar machen würde. Denn am Ende dieser Lektüre stellte sich bei mir die Frage: Wirklichkeit oder Fiktion? 4 Sterne