Rezension

Hilfreich und sehr interessant

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Das Comfort Book von Matt Haig ist kein Roman.
Es ist ein Buch, welches Mut macht. Eine Sammlung von kurzen Texten die voller Zuversicht sind.

Alleine schon das Zitat auf der Rückseite des Buches macht Mut.
Philosophisch und voller Zuversicht auf ein besseres Leben, oder eher voller Mitgefühl und Trost. Aber es ist definitiv ein Buch, welches man nicht so kurz mal wegliest wie seine Mitternachtsbibliothek, sondern Texte die mich sehr berührt haben, immer mal wieder ein paar Seiten gelesen. Quer durchs Buch geblättert, da mal reinfelesen, mal dort. So macht man sich Mut auf Tage, die nicht so hell sind.
Mich hat es sehr bewegt, vor allem da ich einige Menschen kenne,die sich schwer tun mit dem Leben.
Ich mag seine Texte sehr, viele konnten mir helfen, viele fand ich einfach nur schön. Ein Buch für den Nachttisch um immer wieder neuen Mut zu fassen. Einfach absolut empfehlenswert.