Dieses Buch gibt einem vieles mit

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Ein Buch mit viel Gefühl. Es ist liebevoll und ansprechend gestaltet und die Gedanken berühren das Herz. Mal spürt man etwas Wehmut, mal spürt man die Traurigkeit hinter den Worten und mal muss man einfach lachen. Dieses Buch löst viele Gefühle aus und regt dabei zum Nachdenken an. Es vermittelt, dass man dem Druck um einen herum nicht nachgeben braucht, dass man gut ist, wie man ist und sich in erster Linie selbst gefallen muss.
Durch die Texte bekommt man eine andere Sichtweise auf alltägliche Dinge. Es ist erfrischend einmal die Perspektive zu wechseln, so wie bei Kindern, die ihre Umgebung und Handlungen ganz anders wahrnehmen.
Dieses Buch fördert die Liebe zu einem selbst und dem Leben. Es ist eine gutes Nachschlagewerk, wenn man mal etwas Aufheiterung, Motivation oder Inspiration braucht. Dieses Buch empfehle ich jedem, der sich gerne mit dem Leben, Glück/Zufriedenheit und Wertschätzung beschäftigt, aber auch allen anderen, die gerne berührenden Gedanken folgen.
Es gibt kaum Worte, um den kompletten Inhalt des Buches zu beschreiben, so kann ich nur raten - lest selbst!