Rezension

Kleine, wichtige Erinnerungen

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Bewertet mit 4 Sternen

„The Comfort Book“ von Matt Haig ist genau das, was es verspricht. Es ist eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Listen, die Mut machen und eine Möglichkeit bieten, alles mal kurz ruhen zu lassen und sich von tröstenden Worten auffangen zu lassen. 
Dieses Buch ist perfekt geeignet, um es total planlos auf irgendeiner Seite aufzuschlagen. Es vom Anfang bis zum Ende durchzulesen, finde ich nicht empfehlenswert. Dafür ähneln sich manche Einträge zu sehr und das Buch wirkt dadurch ein wenig eintönig, weshalb es von mir einen kleinen Abzug gibt. Trotzdem möchte ich „The Comfort Book“ jedem ans Herz legen, der einen Grund braucht, zu lächeln, jedem, der auf der Suche nach ein wenig Hoffnung, Mut, Zuversicht oder Selbstvertrauen ist.  
Mir konnte es für eine kurze Zeit definitiv ein wenig Last nehmen, es hat mich glücklich gemacht, wie stimmig das Buch insgesamt ist.