Ein wertvolles Buch

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Meinung :
Dieses Buch ist ein überaus kluges und zutiefst feinfühliges Buch, dessen Autor ebenso sehr weiß was er hier schriebt, wie seine Leser es fühlen. Zunächst war ich einmal sehr skeptisch, da ich solche Arten von Büchern, Ratgebern oder Büchern mit Lebensweisheiten eher kritisch entgegenstehen und zu diesen überaus sehen greife. Da aber Matt Haig zu einer meiner liebsten Autoren griff war für mich schnell klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was mich erwartete hat, war ein zutiefst ehrliches und auf eine Art und Weise reflektierendes Buch, das mich stark zum Nachdenken anregte und mich schließlich dankbar und glücklich zurückließ. Zwar ist dies kein Roman und deshalb nicht für in einem rutsch lesen gemacht, aber jeden tag einen Blich hineinzuwerfen und sich mit den Weisheiten und dem Lebensgefühl dieses Buches zu befassen, hat mich definitiv ein Stückchen glücklicher und moralisch nachdenklicher hinterlassen.
Ich hoffe, dass es diese Buch schafft auch im späteren Verlauf noch etwas nachzuhallen und so ein bisschen etwa im Leserherz zu bewirken.

Ein wertvolles und tolles Buch !