Rezension

gut

Das Kreuz des Pilgers -

Das Kreuz des Pilgers
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

buchfeemelanievor ein paar Sekunden

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, denn ich habe schon mehrere Bücher von Frau Schier gelesen.

Der Schreibstil ist gut.

Die Charaktere sind durchdacht und mit Tiefe gestaltet. Ich fand Reinhild direkt sympathisch. Sie war mutig und klug und scheute sich nicht, sich durchzusetzen. .Auch Palmiro hat mir als Figur gut gefallen.

Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Der Prolog begann schon spannend. Ich habe erstmals etwas aufgrund der langen Personenliste geschluckt; kam in dem Buch aber gut zurecht.

Die Atmosphäre war gut und das Buch hatte nicht nur eine Überraschung für mich übrig. Diese Wendungen fand ich gut.

Jedoch fand ich das Buch für mich allgemein etwas zu lang; etwas kürzer gefasst hätte für mich auch gepasst.

Trotzdem war es ein gutes Buch, dem ich 4 Sterne geben kann.