Rezension

Das Kreuz des Pilgers

Das Kreuz des Pilgers -

Das Kreuz des Pilgers
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

Reinhild und Gottfried haben sich einer Handelskaravane angeschlosssen, um unter deren Schutz wieder in ihre Heimat nach Koblenz zu kommen. Leider nützte der Sschutz nichts, denn sie werden überfallen. Schlimm dabei ist, das Reinhilds Mann Gottfried dabei auch noch zu Tode kommt. Nun ist sie auf sich allein gestellt mit einem kleinem fünfjährigen KInd. Doch ihre Familie und Freunde geben ihr Halt. Eigentlich müßte sie wieder heiraten um versorgt zu sein. Ob sie die Liebe nochmal finden wird? Doch als starke Frau wird sie das alles meistern. In der weitern Handlung lernen wir auch Palmiro kennen, der ein kostbares Kreuz besitzt, auf das man es abgsehen hat:

Die ganze Handlung weißt einen hohen Spannungsbogen trotz einiger Längen auf. Die Autorin hat durch ihren guten Schreibstil einen vielversprechenden Auftakt einer Triologie geschaffen.