Ausflug nach Koblenz im 14. Jahrhundert

Das Kreuz des Pilgers -

Das Kreuz des Pilgers
von Petra Schier

Reinhild und ihr Mann wollen nach Koblenz zurück. Leider wird ihre Handelskarawane überfallen und Gottfried stirbt. Auch Palmiro und Conlin kehren nach Koblenz zurück- sie haben auf den Kreuzzügen Schreckliches erlebt. Alle zusammen wollen sich in der Heimat ein neues Leben aufbauen...

"Das Kreuz des Pilgers" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Petra Schier. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und seit ich die Lombarden Trilogie gehört habe, bin ich total begeistert. Diese Geschichte nun ist ein wenig anders und ich finde sie hat stellenweise auch ein paar Längen. Aber nichts desto trotz gefällt sie mir immer noch gut. Die historischen Fakten sind wie immer total gut recherchiert und ich liebe das Abtauchen in ein anderes Jahrhundert. Petra Schier beschreibt immer alles sehr authentisch und lebendig- man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind sympathisch jedoch im Vergleich zu der Lombarden Trilogie , wo mich die beiden Hauptcharaktere direkt berührt haben, fehlt so ein ganz kleines bisschen um mich ganz tief zu treffen.

Alles in allem ist das Kreuz des Pilgers aber ein sehr guter historischer Roman, den ich sehr gerne gelesen habe ! Ausserdem bin ich neugierig wie es weitergeht !