tolle Boy trifft Boy Geschichte

Heartstopper Volume 1 -

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Charlie ist schwul. Das wissen alle an seiner Schule. Nick der Star der Rugbymannschaft ist straight, absolut straight. Das denkt zumindest Charlie. Doch dann entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft und Charlie ist sich ziemlich schnell sicher, dass er sich in Nick verliebt hat. Nick ist sich definitiv nicht sicher und braucht eine ganze Weile, bis er versteht, dass er nicht nur auf Mädchen steht, sondern auch auf Jungen – besonders auf Charlie.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Bücher zunächst im Buchhandel. Entschieden sie zu lesen habe ich, nachdem ich die Netflix-Serie an einem Abend durchgeschaut habe.

Mir gefallen die liebevoll ausgedachten Charaktere und die tolle Geschichte. Nick und Charlie sind sehr authentisch und die Geschichte könnte sich in der Realität so abspielen. Graphic Novel sind eigentlich so gar nicht meine Wahl, aber hier finde ich es einfach toll. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Alice Oseman zeichnet eine tolle Geschichte, die ein warmes Gefühl hinterlässt und Lust auf die weiteren Bände macht.