Dauergrinsen!

Heartstopper Volume 1 -

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Ich bin durch Zufall über diese Graphic-Novel von Alice Oseman gestolpert und schon alleine durch das süße Cover wollte ich sie sofort lesen. Gedacht, getan und innerhalb von gefühlten Minuten (in Wirklichkeit natürlich länger), war ich durch Volume 1 von „Heartstopper“ durch. Ich glaube, ich hab durchweg wie doof gegrinst.

Die Geschichte von Charlie und Nick ist einfach so süß und schickt auch dem Leser Schmetterlinge in den Bauch.

Ich liebe es, wie unterschiedlich die Zwei sind und wie schnell sie sich doch anfreunden. Ich liebe ihre Art sich anzunähern und kennen zu lernen. Und ich liebe es, wie Charlie sich nach und nach in Nick verknallt und sich auch in Nick etwas ändert, ohne dass er versteht, was grad passiert.

Alice Oseman geht richtig toll an dieses Thema heran und hat damit wirklich tolle Figuren geschaffen. Auch ihre Art zu zeichnen ist einfach nur klasse!

Ich liebe liebe liebe es!!