Mitten ins Herz

Heartstopper Volume 1 -

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Zum Buch:
Charlie ist schwul und trifft sich heimlich immer wieder mit Ben. Dann kommt er in einen Kurs mit Nick, der eine Stufe über ihm ist. Die beiden freunden sich an, Charlie ist verliebt und auch Nick scheint an Charlie interessiert zu sein. Aber Nick ist doch hetero, oder?

Ich muss gestehen, ich las das Buch nur, weil es ständig irgendwo zu sehen war. Aber ich habe es nicht bereut und das, obwohl ich Comics, oder Graphic Novels, überhaupt nicht mag.
Aber die Geschichte ist sehr süß. Charlie und Nick sind so niedlich zusammen. Und das offene Ende macht sehr neu auf die weiteren Bände.
Eine einfühlsam erzählte Geschichte über LGBTQ. Charlie ist ein sehr sympathischer Charakter und auch Nick scheint sein Herz am rechten Fleck zu haben. Die Bilder sind ansprechend, man spürt die Gefühle der Jungs. Ein optimales Buch für Jugendliche, auch für welche, die eigentlich nicht so gerne lesen.
Wäre es ein "normales" Buch, hätte die Story sicher 5 Sterne bekommen. Aber für ein Comic kommt trotzdem noch viel Gefühl rüber. Sehr empfehlenswert.