Niedliche Graphic Novel

Heartstopper Volume 1 -

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Charlie ist 14 Jahre alt, geht in die 10. Klasse und ist als schwul geoutet. Sein neuer Sitznachbar ist Nick Nelson, Rugby-Spieler und Elftklässler. Die beiden freunden sich schnell miteinander an. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fragt sich Nick ob er nicht mehr Gefühle für Charlie empfindet.

Eine total niedliche Graphic Novel mit schönen Illustrationen. Die Zeichnungen, sind zwar nicht sehr raffiniert und detailliert gestaltet, haben jedoch ihren eigenen Charm, welcher mich von sich überzeugen konnte.
In der Geschichte werden viele verschiedene wichtige Themen angesprochen, so unter anderen: Mobbing, Homophobie, Sexuelle Orientierungsphasen und Grenzüberschreitungen.
Ich denke, dass Heartstopper insbesondere jungen Lesern, ab ca. 12 Jahren, gefallen wird und auch ihnen in ihrer Selbstfindung helfen kann.
Diese seichte Liebesgeschichte und alles drum herum hat mir sehr gefallen. Bevor ich dieses erste Volumen gelesen habe, habe ich die erste Staffel von Heartstopper auf Netflix geschaut. Die Serie orientiert sich an der Graphic Novel. Für Fans der Serie ist dieses Buch auf jeden Fall eine Bereicherung und vor allem denke ich, dass euch die Bonuskapitel, genau wie mir sehr gut gefallen werden.

Eine klare Empfehlung!